11. Winterfest im Haustierpark                                                               31.12.2019


Groß und Klein treffen sich im Haustierpark zum Winterfest. Im Laufe des Nachmittags kamen viele Besucher zum Jahresausklang in den Arche-Park

Das Winterfest im Haustierpark war in diesem Jahr wieder ein großer Anziehungspunkt für viele Besucher. Bei angenhemen Temperaturen lockte der Park zum Jahresabschluss des Heimat- und Verkehrsvereins zahlreiche Winterurlauber aus der guten Stube. Im Haustierpark war ales vorbereitet mit seiner gemütlichen Atmosphäre bei Glühwein, Grog und anderen wärmenden Leckereien. Es entwickelte sich schnell ein reges Treiben, so dass die Mannschaft des HVV richtig zu tun hatte. Für die musikalische Begleitung sorgte diesmal wieder DJ Jochen Pilger.
Die vor Ort von Hannelore Klattenberg und Käthe Pilger zubereiteten heißen Prüllker, gingen weg wie warme Semmeln und waren schon zzur Halbzeit ausverkauft. Sie schmeckten den kleinen und großen Gästen bestens. Der Teig war wieder von der Bäckerei Post gespendet worden. Wer es deftiger liebte, gönnte sich eine Bratwurst oder einen leckeren Wurstgulasch. Begehrt waren natürlich auch die Heißgetränke Grog, Glühwein und Punsch.

Großen Zuspruch fanden auch die im Präsentationsstand-Winterquartier untergebrachten Tiere. Ob Schafe, Ziegen und Schweine bekamen ihre Streichel-einheiten ab. Abgerundet wurde das Angebot unter Dach mit der Streichelstunde. Einmal Kaninchen zu streicheln ist für viele Kinder das Größte. Heimat- und Verkehrsvereins-Vorsitzender Johann Pieper zeigte sich von der letzten Veranstaltung des Vereins in 2019 sehr angetan: "Das Winterfest ist längst ein Selbstläufer, das angenehme Wetter kam uns natürlich noch zusätzlich zu pass. Es war ein krönender Abschluss des erfolgreichen Jahres 2019" befand der HVV-Chef.  


haben gut zu tun: Claudia Peters und Hannelore Immega im Getränkestand 
  Jan Immega und Rainer Vollenbruch im Grillstand
 
Joachim Pilger sorgte für die Muskr


"Es kann losgehen" v..L.: Stefanie Runge, Nele Sindern, Karl-Heinz Michels Lübben, Detlev Reupert und Heinz Olbertz


Immer wieder lecker - Prüllkers


die Heidschnucke staunt über den Andrang


Viel Betrieb bei der Streichelstunde


"Jörg" und "Jörg"


Streichelstunde mit Schafbock "Jan" Tessa und Pia mit Stefanie Runge


Familie Pithan war auch da


Weihnachtlich war es auch noch

 
Gäste waren auch da. Nele Sindern freut sich über den Besuch von ihrer Vorgängerin Nora Förster (2.v.R.)  mit Freundin Henrieke und Dieko Hayenga